Corporate Publishing für Krankenversicherer
Mit rund 1’200 Mitarbeitenden und 618’000 Grundversicherten sowie über 200 Agenturen und Geschäftsstellen gehört Concordia zu den grössten Krankenversicherern der Schweiz. Da ist es logisch, dass sowohl on- als auch offline Publikationen zur Information nach innen als auch nach aussen genutzt werden. Wir unterstützen Concordia in allen Belangen des Corprorate Publishings sowohl bei der Gestaltung […]
Design und Strategie neuer Website
Energie Wasser Bern benötigte einen neuen Onlineauftritt als zentrale Informationsplattform für Privat- sowie Geschäftskunden. Ein modernes Erscheinungsbild war für das städtische Energieversorgungsunternehmen unabdingbar. Die gesamte Energiebranche befindet sich im Wandel und beschreitet eine neue Ära. Auftrag war, die Website visuell, inhaltlich und technisch zu überarbeiten und für einen zeitgemässen Auftritt zu sorgen. Interdisziplinäre Tätigkeiten wie […]
Kommunikations-konzept und Website ewb
Ausgangslage Im Rahmen der Lancierung des ewb Internetangebotes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kommunikationskonzept umsetzen, welches ein neues Produkte-Naming sowie die Realisation einer Angebotswebsite beinhaltete. Die Herausforderung war gross: Wie kann man einen neuen Mitstreiter im gesättigten, hart umkämpften Markt von Internetanbietern positionieren und ihn mit einem Commodity Produkt von der Konkurrenz […]
Digitales Kundenportal
Ob Adresse ändern, Zwischenrechnung bestellen, Produkte wechseln oder den eigenen Energieverbrauch prüfen: Unser neues Kundenportal für den Energieversorger Energie Wasser Bern (ewb) bietet Kundinnen und Kunden eine Reihe an neuen Möglichkeiten. Punkto Design orientierten wir uns am ‘Look & Feel’ der Unternehmenswebseite, welche wir bereits für ewb machen durften und 2017 für den Best of […]