Durch Zürich wie ich wollte — Züri Mobil Abschlussbericht

VBZ Abschlussbericht 2023

Aus­gangslage  In den let­zten drei Jahren haben die Stadt Zürich und Mobil­itätspart­ner inten­siv an The­men wie Mobil­i­­ty-as-a-Ser­vice und Mul­ti­modal­ität gear­beit­et. Die Züri­­Mo­­bil-App bot eine Vielzahl von Verkehrsmit­teln, von Fuss­we­gen bis hin zum eige­nen Auto. Die physis­chen Sta­tio­nen erle­ichterten den Umstieg. Die Erken­nt­nisse aus dem Pilot­be­trieb sollen jet­zt für neue Ange­bote und inno­v­a­tive Pro­jek­te genutzt werden, […]

Neue Website für SwissGetal

SwissGetal Website Bildschirm

Aus­gangslage Swiss­Ge­tal ist eine inno­v­a­tive Schweiz­er Kos­metik­lin­ie mit Sitz in Bern. Wie dem Namen ent­nom­men wer­den kann, kom­biniert Swiss­Ge­tal in ihrer Kos­metik die schweiz­er Pflanzen­welt (Swiss + Veg­e­tal), um neue Hautpflege-Inno­­va­­tio­­nen zu kreieren und die besten Ergeb­nisse für alle Haut­typen zu erzie­len. Max­o­me­dia hat einen neuen, dreis­prachi­gen Web­shop für die Marke kreiert.   Umset­zung Neben […]

Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB

Fahrgastkommunikation BVB

Aus­gangslage Die Basler Verkehrs­be­triebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsun­ternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssys­tem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderun­gen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel bet­rifft, stets zeit­nah informieren. Um eine […]

Microsite für den Klimaschutz realisiert!

Interaktive Landingpage myclimate

Mit Liebe zum Detail zeigt die neue Kam­pag­nen­seite der Kli­maschutzs­tiftung mycli­mate wie Unternehmen Ihren CO2 Ausstoss reduzieren kön­nen. Hin­ter der clev­eren Idee steckt die Co-Cre­a­tion zwis­chen mycli­mate und Max­o­me­dia. Die Bedeu­tung des Kli­maschutzes gewin­nt weit­er­hin zunehmend an Bedeu­tung. Auch für Unternehmen ist die The­matik ele­men­tar, allerd­ings auch hoch kom­plex. Die Materie ist trock­en und das Einarbeiten […]

Viseca.ch Webdevelopement und stetige UX-Design-Optimierung

Mobile Screen Viseca.ch

2017 unter­zo­gen wir die Web­site www.viseca.ch einem Relaunch. Seit diesem Zeit­punkt opti­mieren wir die Web­plat­tform wöchentlich hin­sichtlich SEO, dem Con­tent und der User Expe­ri­ence. Von der Bestel­lung ein­er neuen Kred­itkarte bis hin zur Anmel­dung in das per­sön­liche Kun­denkon­to auf Vise­caOne: Auf www.viseca.ch haben wir dig­i­tale Prozesse für Pri­­vat- und Geschäft­skun­den zusam­menge­führt. Somit erhal­ten die User:innen […]

Produktfotos und Messestand für Witschi

Produktinszenierung Chronomaster

Aus­gangslage Witschi Elec­tron­ics aus Büren an der Aare ist Welt­mark­t­führer in der Mess- und Prüftech­nik. Das Unternehmen pro­duziert Anla­gen und Geräte für den Ein­satz in der Uhren­pro­duk­tion sowie für den Uhrenser­vice. Mit dem neuen Proof­mas­ter zieht defin­i­tiv auch das Design in die Werkräume der Uhrmacher:innen ein. Auf­gabe war, das Mess­gerät auf neue Art zu inszenieren. […]

Neue Website für TEAM Marketing

Die TEAM Mar­ket­ing AG ist eine Fullser­vice-Mar­ketinga­­gen­­tur und seit vie­len Jahren Part­ner des europäis­chen Fuss­bal­lver­bands UEFA (Union of Euro­pean Foot­ball Asso­ci­a­tions). Die Agen­tur ist u.a. exk­lu­siv für die Ver­mark­tung (Medien‑, Spon­­sor­ing- und Lizen­zrechte) der Cham­pi­ons League, Europa League sowie des Super Cups ver­ant­wortlich.   Ein­blicke gewähren Damit sich zukün­ftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen […]

Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Responsive Design

Aus­gangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.   Lösung Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf […]

Design und Strategie neuer Website

Energie Wass­er Bern benötigte einen neuen Onlin­eauftritt als zen­trale Infor­ma­tion­splat­tform für Pri­­vat- sowie Geschäft­skun­den. Ein mod­ernes Erschei­n­ungs­bild war für das städtis­che Energiev­er­sorgung­sun­ternehmen unab­d­ing­bar. Die gesamte Energiebranche befind­et sich im Wan­del und beschre­it­et eine neue Ära. Auf­trag war, die Web­site visuell, inhaltlich und tech­nisch zu über­ar­beit­en und für einen zeit­gemässen Auftritt zu sor­gen. Inter­diszi­plinäre Tätigkeit­en wie […]