Online Spots für CONCORDIA

Bekan­nt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Spon­sor­ing von SRF Meteo). Im Herb­st 2018 wurde das Leitin­stru­ment TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jün­geren Paaren. Damit erre­ichte die Krankenkasse den Teil ihrer Ziel­gruppe bess­er, der zunehmend weniger lin­ear­es Fernse­hen kon­sum­iert. Die Spots set­zten am oberen Teil […]

Sponsoring für die CONCORDIA

Die CONCORDIA war Spon­sor des Eid­genös­sis­chen Schwing- und Älpler­fest 2019. Max­o­me­dia war für die Umset­zung der Spon­sor­ing­mass­nah­men ver­ant­wortlich. Die Auf­gabe bestand darin, im Vor­feld auf die Ver­losung von Tick­ets durch die CONCORDIA Kranken­ver­sicherung hinzuweisen. Auch sollte am Stand während des Festes eine ein­ma­lige Cus­­tomer-Expe­ri­ence kreiert wer­den. Ein Spon­­sor­ing-Spot, welch­er nur online auf Swiss-sport.tv bei allen […]

Redesign Zeugnisse der Berufsfachschulen des Kantons Bern

Zeug­nisse sind so alt wie die Schule. Sie sind nicht nur Leis­tungsausweis, son­dern auch eine Vis­itenkarte des her­aus­geben­den Bil­dungsin­sti­tuts. Keinem Papi­er ein­er Schule wird auch Jahre später mehr Aufmerk­samkeit geschenkt als einem Zeug­nis. Da ist es nur kon­se­quent, dass auch die zu Semes­terende verteil­ten Papiere aktuellen grafis­chen Trends fol­gen. Auf­gabe war, die beste­hen­den Zeug­nisse weiter […]

Kommunikations-konzept und Website ewb

Werbekampagne ewb Plakat

Aus­gangslage Im Rah­men der Lancierung des ewb Inter­ne­tange­botes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kom­mu­nika­tion­skonzept umset­zen, welch­es ein neues Pro­­duk­te-Nam­ing sowie die Real­i­sa­tion ein­er Ange­botsweb­site bein­hal­tete. Die Her­aus­forderung war gross: Wie kann man einen neuen Mit­stre­it­er im gesät­tigten, hart umkämpften Markt von Inter­ne­tan­bi­etern posi­tion­ieren und ihn mit einem Com­mod­i­ty Pro­dukt von der Konkurrenz […]

Kampagne schnelles Internet

Aus­gangslage Wie posi­tion­iert man eine aus­tauschbare Dien­stleis­tung in einem gesät­tigten, hart umkämpften Markt? Indem man das Ange­bot emo­tion­al auflädt, sich ein­deutig von der Konkur­renz dif­feren­ziert und seine Alle­in­stel­lungsmerk­male als Anbi­eter kom­mu­niziert. «Das Inter­net von Bern für Bern» – diesen USP kann nur Energie Wass­er Bern (ewb) für sich beanspruchen. Treu diesem Mot­to set­zten wir für […]

Online Game für Autoscout entwickelt

In vier Etap­pen zum eige­nen Fahrzeug-Typ find­en? Das war mit dem inter­ak­tiv­en Online-Game «Tour des Types», welch­es Max­o­me­dia für AutoScout 24 entwick­elt hat, möglich. Für die Kam­pagne «Fahrzeuge für jeden Typ» haben wir das Online-Game «Tour des Types» kreiert. In «Tour de Types» kann man in vier Etap­pen, mit indi­vidu­ell mod­i­fizier­baren Avatars, durch die Schweiz […]

Website für das NGO BEGES optisch auf den Punkt gebracht.

Screendesign

Aus­gangslage Auf­gabe war, für www.bernergesundheit.ch nicht nur eine Web­seite zu kreieren, son­dern die Beratungsange­bote optisch auf den Punkt zu brin­gen. Die Stiftung Bern­er Gesund­heit bietet im Auf­trag des Kan­tons eine bre­ite Plat­te an Dien­stleis­tun­gen an in den Bere­ichen Gesund­heits­förderung, Präven­tion, Sex­u­alpäd­a­gogik sowie Sucht­ber­atung und Sucht­ther­a­pie.   The­men durch Buch­staben dargestellt Wie stellt man The­men wie […]

Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Responsive Design

Aus­gangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oft­mals keine Zeit, sich ihrem hohen Energie­ver­brauch zu wid­men. Abhil­fe ver­spricht die «Pro­fes­sionelle Energieber­atung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unter­stützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umset­zung, sodass man sich weit­er­hin dem Kerngeschäft wid­men kann.   Lösung Auf­gabe war es, das neue Ange­bot bekan­nt zu machen und auf […]