WiSTy: Der Chatbot der Wirtschaftsschule Thun

Seit letzter Woche hat die Wirtschaftsschule Thun einen neuen digitalen Helfer: ‚WiSTy‘. Der smarte Chatbot wurde speziell entwickelt, um Interessierte, Schüler:innen und vor allem Weiterbildungssuchende bei ihrer Bildungsplanung zu unterstützen. WiSTy steht rund um die Uhr bereit, um Fragen zu Kursangeboten, Weiterbildungen und vielem mehr zu beantworten. Ein Karriereplaner für die Hosentasche Die Wirtschaftsschule Thun […]
Mutz – Der SCB-Chatbot in der Zwischenbilanz
Mutz – Der SCB-Chatbot in der Zwischenbilanz: Was bisher geschah Vor 60 Tagen ist Mutz, der charmante Chatbot des SCB, mit einem dynamischen Launch in die Saison gestartet – passend wie ein Eishockeyspieler. Sein Ziel? Mit den Fans interagieren, informieren und für Unterhaltung sorgen. Dass Mutz diesen Spagat schafft, beweist schon seine erste Zwischenbilanz. Interview […]
KI-Chatbot revolutioniert Interaktion beim SC Bern

Ausgangslage Der SC Bern stand vor der Herausforderung, die Interaktion mit seinen Fans, Medienvertretern, Fans anderer Clubs und potenziellen Sponsoren durch den Einsatz von moderner Technologie zu verbessern. Ziel war es, diese Zielgruppen mit Hilfe eines innovativen Chatbots auf der SCB-Website und der App schnell und präzise zu unterstützen. Insbesondere sollte der Chatbot durch KI-basierte […]
TikTok Kampagne: Katzenklo Poke Bowl und Donuts mit Nagellack

Auf TikTok lancierten wir mit “Don’t get fogged” eine Nikotinpräventionskampagne. Die Kampagne zielt darauf ab, Jugendliche über die manipulativen Strategien der Tabak- und Nikotinindustrie aufzuklären, indem sie in zielgruppengerechten Kurzvideos aufgedeckt werden. Ausgangslage Zum Welttag ohne Tabak am 31. Mai 2024 sollte eine Präventionskampagne konzipiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Tabakpräventionsfonds (TPF), Oxysuisse, Ads&Figures […]
Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite

Ausgangslage Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben eine Netzentwicklungsstrategie ab dem Jahr 2040 konzipiert, um die Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswachstums auch in Zukunft ausreichende Kapazitäten sowie ein pünktlicher, effizienter und kundenfreundlicher ÖV zur Verfügung stehen. Um diese zukünftige Entwicklung des Stadtnetzes zu kommunizieren, hat […]
Neue Website für SwissGetal

Ausgangslage SwissGetal ist eine innovative Schweizer Kosmetiklinie mit Sitz in Bern. Wie dem Namen entnommen werden kann, kombiniert SwissGetal in ihrer Kosmetik die schweizer Pflanzenwelt (Swiss + Vegetal), um neue Hautpflege-Innovationen zu kreieren und die besten Ergebnisse für alle Hauttypen zu erzielen. Maxomedia hat einen neuen, dreisprachigen Webshop für die Marke kreiert. Umsetzung Neben […]
Relaunch Website: Bernische Lehrerversicherungskasse

Der Relaunch von blvk.ch ist ein zentrales Element, auf dem Weg hin zu einer verstärkten digitalen Präsenz der Bernischen Lehreversicherungskasse. Der Relaunch soll die Usability verbessern, den Servicelevel steigern und das Image der BLVK stärken. Datagathering als Startpunkt Damit die obigen Ziele erreicht werden konnten, hat uns eine Gruppe realer User:innen während der kompletten Konzeptionsphase […]
Effiziente Onlinekampagne: Eier Meier

Bei Eier Meier gibt’s Eier vom Kleinbetrieb im Abonnement. Die Kampagne dazu gab es natürlich von uns. Mit einem A/B/C Testing inkl. den 3 entsprechenden Landingpages. Damit dies effizient möglich ist, setzten wir auf eine SAAS-Lösung und eine Erweiterung von Zapier. Ausgangslage: Eier Meier wurde im Jahr 1991 mit der Absicht gegründet, regelmässig frische Schweizer […]
Digitalisierung der Volkswirtschaft

«Die Volkswirtschaft» ist ein wirtschaftspolitisches Magazin, das auf Deutsch und Französisch erscheint. Es trägt zur Meinungsbildung in der Schweiz bei. Herausgeberin ist das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco). Die Autorinnen und Autoren kommen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, internationalen Organisationen und Zivilgesellschaft. Der Relaunch der Website «dievolkswirtschaft.ch» war ein zentrales Element, auf dem Weg hin zu einer […]
Azum: UX und Businesslogik für Coaching App

Azum ist eine Plattform für Sportcoaches und basiert ganz direkt auf der Erfahrung und dem Input von international erfolgreichen Schwimm‑, Lauf‑, Rad- und Triathlon-Trainern. Deshalb hilft Azum die tägliche Arbeit von Trainern stark zu vereinfachen, besser zu strukturieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Und trägt so dazu bei, die Trainingseffizienz, aber auch die Effektivität nachhaltig zu steigern. […]