Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will

Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränkte Freiheit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Carsharing und PubliBike miteinander zu kombinieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobilität der Menschen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Wie ZüriMobil trotz oder vielleicht gerade wegen dieses Widerspruchs das erklärte Ziel von 8’000 Downloads erreichen […]
Produktfotos und Messestand für Witschi

Ausgangslage Witschi Electronics aus Büren an der Aare ist Weltmarktführer in der Mess- und Prüftechnik. Das Unternehmen produziert Anlagen und Geräte für den Einsatz in der Uhrenproduktion sowie für den Uhrenservice. Mit dem neuen Proofmaster zieht definitiv auch das Design in die Werkräume der Uhrmacher:innen ein. Aufgabe war, das Messgerät auf neue Art zu inszenieren. […]
Kampagne für Diabetiker

Ausgangslage Ypsomed aus Burgdorf ist führender Hersteller von Insulinpumpen weltweit. Aufgabe war, das Produkt “YpsoPump” insbesondere in Deutschland bekanntzumachen unter strengen Budgetvorgaben. Lösung Als Konsequenz haben wir uns für eine ausschliesslich digitale Performance-Kampagne entschieden. Werbemittel aus Stockmaterial erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Mediabereich zu investieren. Umsetzung Für einmal verspricht Werbung nicht […]
Game und Microsite für das neue Datenpaket der Swisscom

Ausgangslage Auf Reisen kann das Surfen mit dem Smartphone ganz schön ins Geld gehen. Die Swisscom bietet zwei neue Datenpakete an und ermöglicht so ihren Kund:innen preisgünstiges Surfen im Ausland. Lösung Um die Zielgruppe über die Datenpakete zu informieren, haben wir eine Microsite konzipiert. Via SMS oder Banner kommen die Kund:innen auf die Mobile […]
Interaktive Microsite für myCloud der Swisscom

Ausgangslage Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom geniesst den Ruf eines vertrauenswürdigen und innovativen IT-Experten. Die Geschäftsfelder entwickeln sich stetig weiter, um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nun steigt Swisscom in das umkämpfte Cloudspeicher-Geschäft ein. Mit myCloud steht Privatkunden eine Online-Speicherlösung zur Verfügung, die Daten automatisch und sicher auf Schweizer Servern verwahrt. Über eine Web […]
Spots für Swissquote Billboards
Ausgangslage Swissquote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swissquote Group zeichnet sich durch Modernität, Innovation und kundenfreundliche Tools aus und ist zudem international tätig. Wir entwickelten für ein börsen- und finanzaffines Publikum neue TV-Werbespots. Die Clips wurden mehrere Monate lang vor dem Format «SRF-Börse» ausgestrahlt. Das Ziel: Die Bekanntheit des Unternehmens steigern, Swissquote als […]
Bildwelt für den Forex-Dienst von Swissquote

Ausgangslage Der Forex-Dienst von Swissquote bietet Zugang zum Handel mit Devisen, Rohstoffen und Aktienindizes auf der ganzen Welt. Dazu bietet Swissquote mit professionellen Tools und Analysen den bestmöglichen Support für ein erfolgreiches Trading. Lösung Die Bildwelt für den Forex-Dienst nimmt diese Idee auf: Swissquote weist ihren Kunden den Weg in eine strahlende Zukunft. In […]
Kampagne für den Forex-Handel von Swissquote

Ausgangslage Erfolgreiche Fussballmanager:innen verlassen sich nicht einfach aufs Bauchgefühl. Jeder Spieler, jede Spielerin, jedes Potential und jede Taktik wird mit innovativer Technologie genauestens analysiert. Erst daraufhin fällt der Entscheid, auf welche Spieler:innen man setzt und mit welcher Strategie man ins Spiel geht. Lösung Ebenso verhält es sich im Trading. Dank den Analyse-Tools und Plattformen von […]
Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote

Ausgangslage Ob hoch über den Wolken oder im hektischen Strassenverkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intuitive Trading-Service von Swissquote lässt sich überall einfach und schnell nutzen. Was auch immer rundum passiert – die Swissquote-Kundschaft bleibt ruhig und entspannt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat. Lösung Dies verbildlichen zwei Banner-Sujets in der Kampagne: […]
360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars

Ausgangslage Die Schweizer Onlinebank Swissquote und der englische Rekordmeister Manchester United haben viel gemeinsam. Beide greifen seit vielen Jahren für ihren Erfolg auf Daten und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leistungskurven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märkte. Dank der fundierten Auswertung von Daten treffen Anleger:innen smarte Investitionsentscheide und nehmen […]