Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB

Aus­gangslage Die Basler Verkehrs­be­triebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsun­ternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssys­tem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderun­gen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel bet­rifft, stets zeit­nah informieren. Um eine […]

Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will

Kampagnenresultate VBZ Kampagne

Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränk­te Frei­heit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Car­shar­ing und Pub­li­Bike miteinan­der zu kom­binieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobil­ität der Men­schen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehn­ten nicht mehr. Wie Züri­Mo­bil trotz oder vielle­icht ger­ade wegen dieses Wider­spruchs das erk­lärte Ziel von 8’000 Down­loads erreichen […]

Produktfotos und Messestand für Witschi

Produktinszenierung Chronomaster

Aus­gangslage Witschi Elec­tron­ics aus Büren an der Aare ist Welt­mark­t­führer in der Mess- und Prüftech­nik. Das Unternehmen pro­duziert Anla­gen und Geräte für den Ein­satz in der Uhren­pro­duk­tion sowie für den Uhrenser­vice. Mit dem neuen Proof­mas­ter zieht defin­i­tiv auch das Design in die Werkräume der Uhrmacher:innen ein. Auf­gabe war, das Mess­gerät auf neue Art zu inszenieren. […]

Kampagne für Diabetiker

Ypsomed-Spot

Aus­gangslage Ypsomed aus Burgdorf ist führen­der Her­steller von Insulin­pumpen weltweit. Auf­gabe war, das Pro­dukt “YpsoP­ump” ins­beson­dere in Deutsch­land bekan­ntzu­machen unter stren­gen Bud­getvor­gaben.   Lösung Als Kon­se­quenz haben wir uns für eine auss­chliesslich dig­i­tale Per­­for­­mance-Kam­­pagne entsch­ieden. Werbe­mit­tel aus Stock­ma­te­r­i­al erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Medi­a­bere­ich zu investieren.   Umset­zung Für ein­mal ver­spricht Wer­bung nicht […]

Game und Microsite für das neue Datenpaket der Swisscom

Aus­gangslage Auf Reisen kann das Sur­fen mit dem Smart­phone ganz schön ins Geld gehen. Die Swiss­com bietet zwei neue Daten­pakete an und ermöglicht so ihren Kund:innen preis­gün­stiges Sur­fen im Aus­land.   Lösung Um die Ziel­gruppe über die Daten­pakete zu informieren, haben wir eine Microsite konzip­iert. Via SMS oder Ban­ner kom­men die Kund:innen auf die Mobile […]

Interaktive Microsite für myCloud der Swisscom

Aus­gangslage Das Schweiz­er Telekom­mu­nika­tion­sun­ternehmen Swiss­com geniesst den Ruf eines ver­trauenswürdi­gen und inno­v­a­tiv­en IT-Experten. Die Geschäfts­felder entwick­eln sich stetig weit­er, um den Kun­den den best­möglichen Ser­vice zu bieten. Nun steigt Swiss­com in das umkämpfte Cloud­spe­ich­er-Geschäft ein. Mit myCloud ste­ht Pri­vatkun­den eine Online-Spe­icher­lö­­sung zur Ver­fü­gung, die Dat­en automa­tisch und sich­er auf Schweiz­er Servern ver­wahrt. Über eine Web […]

Spots für Swissquote Billboards

Aus­gangslage Swis­squote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swis­squote Group zeich­net sich durch Moder­nität, Inno­va­tion und kun­den­fre­undliche Tools aus und ist zudem inter­na­tion­al tätig. Wir entwick­el­ten für ein börsen- und finan­zaffines Pub­likum neue TV-Werbespots. Die Clips wur­den mehrere Monate lang vor dem For­mat «SRF-Börse» aus­ges­trahlt. Das Ziel: Die Bekan­ntheit des Unternehmens steigern, Swis­squote als […]

Bildwelt für den Forex-Dienst von Swissquote

Aus­gangslage Der Forex-Dienst von Swis­squote bietet Zugang zum Han­del mit Devisen, Rohstof­fen und Aktienin­dizes auf der ganzen Welt. Dazu bietet Swis­squote mit pro­fes­sionellen Tools und Analy­sen den best­möglichen Sup­port für ein erfol­gre­ich­es Trad­ing.   Lösung Die Bild­welt für den Forex-Dienst nimmt diese Idee auf: Swis­squote weist ihren Kun­den den Weg in eine strahlende Zukun­ft. In […]

Kampagne für den Forex-Handel von Swissquote

Aus­gangslage Erfol­gre­iche Fussballmanager:innen ver­lassen sich nicht ein­fach aufs Bauchge­fühl. Jed­er Spiel­er, jede Spielerin, jedes Poten­tial und jede Tak­tik wird mit inno­v­a­tiv­er Tech­nolo­gie genauestens analysiert. Erst daraufhin fällt der Entscheid, auf welche Spieler:innen man set­zt und mit welch­er Strate­gie man ins Spiel geht.   Lösung Eben­so ver­hält es sich im Trad­ing. Dank den Analyse-Tools und Plat­tfor­men von […]

Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote

Aus­gangslage Ob hoch über den Wolken oder im hek­tis­chen Strassen­verkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intu­itive Trad­ing-Ser­vice von Swis­squote lässt sich über­all ein­fach und schnell nutzen. Was auch immer run­dum passiert – die Swis­squote-Kund­schaft bleibt ruhig und entspan­nt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat.   Lösung Dies ver­bildlichen zwei Ban­n­er-Sujets in der Kampagne: […]