Bundesamt für Gesundheit — Infoportal übertragbarer Krankheiten
Das Infoportal übertragbare Krankheiten revolutioniert die Art und Weise, wie wir Gesundheitsdaten in der Schweiz nutzen und verstehen. Entwickelt, um Einblick in bis zu 50 übertragbare Krankheiten zu gewähren, ist es mehr als nur eine Datenquelle – es ist ein unverzichtbares Werkzeug für die moderne Gesellschaft. Durch seine beispiellose Transparenz und Benutzerfreundlichkeit bietet das Portal […]
Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite
Ausgangslage Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben eine Netzentwicklungsstrategie ab dem Jahr 2040 konzipiert, um die Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswachstums auch in Zukunft ausreichende Kapazitäten sowie ein pünktlicher, effizienter und kundenfreundlicher ÖV zur Verfügung stehen. Um diese zukünftige Entwicklung des Stadtnetzes zu kommunizieren, hat […]
Neue Website für SwissGetal
Ausgangslage SwissGetal ist eine innovative Schweizer Kosmetiklinie mit Sitz in Bern. Wie dem Namen entnommen werden kann, kombiniert SwissGetal in ihrer Kosmetik die schweizer Pflanzenwelt (Swiss + Vegetal), um neue Hautpflege-Innovationen zu kreieren und die besten Ergebnisse für alle Hauttypen zu erzielen. Maxomedia hat einen neuen, dreisprachigen Webshop für die Marke kreiert. Umsetzung Neben […]
Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB
Ausgangslage Die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsunternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssystem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderungen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel betrifft, stets zeitnah informieren. Um eine […]
Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will
Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränkte Freiheit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Carsharing und PubliBike miteinander zu kombinieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobilität der Menschen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Wie ZüriMobil trotz oder vielleicht gerade wegen dieses Widerspruchs das erklärte Ziel von 8’000 Downloads erreichen […]
Produktfotos und Messestand für Witschi
Ausgangslage Witschi Electronics aus Büren an der Aare ist Weltmarktführer in der Mess- und Prüftechnik. Das Unternehmen produziert Anlagen und Geräte für den Einsatz in der Uhrenproduktion sowie für den Uhrenservice. Mit dem neuen Proofmaster zieht definitiv auch das Design in die Werkräume der Uhrmacher:innen ein. Aufgabe war, das Messgerät auf neue Art zu inszenieren. […]
Kampagne für Diabetiker
Ausgangslage Ypsomed aus Burgdorf ist führender Hersteller von Insulinpumpen weltweit. Aufgabe war, das Produkt “YpsoPump” insbesondere in Deutschland bekanntzumachen unter strengen Budgetvorgaben. Lösung Als Konsequenz haben wir uns für eine ausschliesslich digitale Performance-Kampagne entschieden. Werbemittel aus Stockmaterial erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Mediabereich zu investieren. Umsetzung Für einmal verspricht Werbung nicht […]
Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote
Ausgangslage Ob hoch über den Wolken oder im hektischen Strassenverkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intuitive Trading-Service von Swissquote lässt sich überall einfach und schnell nutzen. Was auch immer rundum passiert – die Swissquote-Kundschaft bleibt ruhig und entspannt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat. Lösung Dies verbildlichen zwei Banner-Sujets in der Kampagne: […]
360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars
Ausgangslage Die Schweizer Onlinebank Swissquote und der englische Rekordmeister Manchester United haben viel gemeinsam. Beide greifen seit vielen Jahren für ihren Erfolg auf Daten und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leistungskurven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märkte. Dank der fundierten Auswertung von Daten treffen Anleger:innen smarte Investitionsentscheide und nehmen […]
Nationale Typokampagne für Swissquote
Ausgangslage Vermögensverwaltung ist in der Schweiz noch immer Beziehungssache zwischen Kund:in und Berater:in. Die Onlinebank Swissquote wollte dies mit der computergesteuerten Vermögensverwaltung ändern. Ziel der Kampagne war einerseits, die neue Generation des «Robo Advisors» von Swissquote schweizweit gegenüber der Konkurrenz zu positionieren, andererseits Leads zu generieren. Lösung Eine Typokampagne stellte das Produkt in den […]