Bundesamt für Gesundheit — Infoportal übertragbarer Krankheiten

BAG Infoportal Computerbildschirm

Das Info­por­tal über­trag­bare Krankheit­en rev­o­lu­tion­iert die Art und Weise, wie wir Gesund­heits­dat­en in der Schweiz nutzen und ver­ste­hen. Entwick­elt, um Ein­blick in bis zu 50 über­trag­bare Krankheit­en zu gewähren, ist es mehr als nur eine Daten­quelle – es ist ein unverzicht­bares Werkzeug für die mod­erne Gesellschaft. Durch seine beispiel­lose Trans­parenz und Benutzer­fre­undlichkeit bietet das Portal […]

Ring Frei für Zürichs Mobilitätszukunft — VBZ Microsite

VBZ Microsite iPad Bildschirm

Aus­gangslage Die Verkehrs­be­triebe Zürich (VBZ) haben eine Net­zen­twick­lungsstrate­gie ab dem Jahr 2040 konzip­iert, um die Weit­er­en­twick­lung des öffentlichen Verkehrs (ÖV) in Zürich voranzutreiben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass trotz des Bevölkerungswach­s­tums auch in Zukun­ft aus­re­ichende Kapaz­itäten sowie ein pünk­tlich­er, effizien­ter und kun­den­fre­undlich­er ÖV zur Ver­fü­gung ste­hen. Um diese zukün­ftige Entwick­lung des Stadt­net­zes zu kom­mu­nizieren, hat […]

Neue Website für SwissGetal

SwissGetal Website Bildschirm

Aus­gangslage Swiss­Ge­tal ist eine inno­v­a­tive Schweiz­er Kos­metik­lin­ie mit Sitz in Bern. Wie dem Namen ent­nom­men wer­den kann, kom­biniert Swiss­Ge­tal in ihrer Kos­metik die schweiz­er Pflanzen­welt (Swiss + Veg­e­tal), um neue Hautpflege-Inno­­va­­tio­­nen zu kreieren und die besten Ergeb­nisse für alle Haut­typen zu erzie­len. Max­o­me­dia hat einen neuen, dreis­prachi­gen Web­shop für die Marke kreiert.   Umset­zung Neben […]

Fahrgastkommunikation für die Basler Verkehrsbetriebe BVB

Fahrgastkommunikation BVB

Aus­gangslage Die Basler Verkehrs­be­triebe (BVB) sind das öffentliche Verkehrsun­ternehmen, das den öffentlichen Nahverkehr in Basel betreibt. Die BVB spielt eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Fahrgästen im öffentlichen Verkehrssys­tem der Stadt. Die BVB möchte Ihre Fahrgäste über Änderun­gen, welche der täglich rege genutzte öffentliche Verkehr in der Stadt Basel bet­rifft, stets zeit­nah informieren. Um eine […]

Maxomedia: ZüriMobil – Durch alle Medienkanäle wie ich will

Kampagnenresultate VBZ Kampagne

Der Claim «Durch Zürich wie ich will» legt die uneingeschränk­te Frei­heit offen, Tram, Bus, E‑Trottinett, Car­shar­ing und Pub­li­Bike miteinan­der zu kom­binieren. Und das in einem Jahr, indem die Mobil­ität der Men­schen so eingeschränkt wurde, wie seit Jahrzehn­ten nicht mehr. Wie Züri­Mo­bil trotz oder vielle­icht ger­ade wegen dieses Wider­spruchs das erk­lärte Ziel von 8’000 Down­loads erreichen […]

Produktfotos und Messestand für Witschi

Produktinszenierung Chronomaster

Aus­gangslage Witschi Elec­tron­ics aus Büren an der Aare ist Welt­mark­t­führer in der Mess- und Prüftech­nik. Das Unternehmen pro­duziert Anla­gen und Geräte für den Ein­satz in der Uhren­pro­duk­tion sowie für den Uhrenser­vice. Mit dem neuen Proof­mas­ter zieht defin­i­tiv auch das Design in die Werkräume der Uhrmacher:innen ein. Auf­gabe war, das Mess­gerät auf neue Art zu inszenieren. […]

Kampagne für Diabetiker

Ypsomed-Spot

Aus­gangslage Ypsomed aus Burgdorf ist führen­der Her­steller von Insulin­pumpen weltweit. Auf­gabe war, das Pro­dukt “YpsoP­ump” ins­beson­dere in Deutsch­land bekan­ntzu­machen unter stren­gen Bud­getvor­gaben.   Lösung Als Kon­se­quenz haben wir uns für eine auss­chliesslich dig­i­tale Per­­for­­mance-Kam­­pagne entsch­ieden. Werbe­mit­tel aus Stock­ma­te­r­i­al erlaubten es uns, mehr Ressourcen in den Medi­a­bere­ich zu investieren.   Umset­zung Für ein­mal ver­spricht Wer­bung nicht […]

Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote

Aus­gangslage Ob hoch über den Wolken oder im hek­tis­chen Strassen­verkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intu­itive Trad­ing-Ser­vice von Swis­squote lässt sich über­all ein­fach und schnell nutzen. Was auch immer run­dum passiert – die Swis­squote-Kund­schaft bleibt ruhig und entspan­nt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat.   Lösung Dies ver­bildlichen zwei Ban­n­er-Sujets in der Kampagne: […]

360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars

Aus­gangslage Die Schweiz­er Onlinebank Swis­squote und der englis­che Reko­rd­meis­ter Man­ches­ter Unit­ed haben viel gemein­sam. Bei­de greifen seit vie­len Jahren für ihren Erfolg auf Dat­en und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leis­tungskur­ven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märk­te. Dank der fundierten Auswer­tung von Dat­en tre­f­fen Anleger:innen smarte Investi­tion­sentschei­de und nehmen […]

Nationale Typokampagne für Swissquote

Aus­gangslage Ver­mö­gensver­wal­tung ist in der Schweiz noch immer Beziehungssache zwis­chen Kund:in und Berater:in. Die Onlinebank Swis­squote wollte dies mit der com­put­erges­teuerten Ver­mö­gensver­wal­tung ändern. Ziel der Kam­pagne war ein­er­seits, die neue Gen­er­a­tion des «Robo Advi­sors» von Swis­squote schweizweit gegenüber der Konkur­renz zu posi­tion­ieren, ander­er­seits Leads zu gener­ieren.   Lösung Eine Typokam­pagne stellte das Pro­dukt in den […]