Bildwelt für den Forex-Dienst von Swissquote

Aus­gangslage Der Forex-Dienst von Swis­squote bietet Zugang zum Han­del mit Devisen, Rohstof­fen und Aktienin­dizes auf der ganzen Welt. Dazu bietet Swis­squote mit pro­fes­sionellen Tools und Analy­sen den best­möglichen Sup­port für ein erfol­gre­ich­es Trad­ing.   Lösung Die Bild­welt für den Forex-Dienst nimmt diese Idee auf: Swis­squote weist ihren Kun­den den Weg in eine strahlende Zukun­ft. In […]

Kampagne für den Forex-Handel von Swissquote

Aus­gangslage Erfol­gre­iche Fussballmanager:innen ver­lassen sich nicht ein­fach aufs Bauchge­fühl. Jed­er Spiel­er, jede Spielerin, jedes Poten­tial und jede Tak­tik wird mit inno­v­a­tiv­er Tech­nolo­gie genauestens analysiert. Erst daraufhin fällt der Entscheid, auf welche Spieler:innen man set­zt und mit welch­er Strate­gie man ins Spiel geht.   Lösung Eben­so ver­hält es sich im Trad­ing. Dank den Analyse-Tools und Plat­tfor­men von […]

Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote

Aus­gangslage Ob hoch über den Wolken oder im hek­tis­chen Strassen­verkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intu­itive Trad­ing-Ser­vice von Swis­squote lässt sich über­all ein­fach und schnell nutzen. Was auch immer run­dum passiert – die Swis­squote-Kund­schaft bleibt ruhig und entspan­nt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat.   Lösung Dies ver­bildlichen zwei Ban­n­er-Sujets in der Kampagne: […]

360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars

Aus­gangslage Die Schweiz­er Onlinebank Swis­squote und der englis­che Reko­rd­meis­ter Man­ches­ter Unit­ed haben viel gemein­sam. Bei­de greifen seit vie­len Jahren für ihren Erfolg auf Dat­en und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leis­tungskur­ven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märk­te. Dank der fundierten Auswer­tung von Dat­en tre­f­fen Anleger:innen smarte Investi­tion­sentschei­de und nehmen […]

Nationale Typokampagne für Swissquote

Aus­gangslage Ver­mö­gensver­wal­tung ist in der Schweiz noch immer Beziehungssache zwis­chen Kund:in und Berater:in. Die Onlinebank Swis­squote wollte dies mit der com­put­erges­teuerten Ver­mö­gensver­wal­tung ändern. Ziel der Kam­pagne war ein­er­seits, die neue Gen­er­a­tion des «Robo Advi­sors» von Swis­squote schweizweit gegenüber der Konkur­renz zu posi­tion­ieren, ander­er­seits Leads zu gener­ieren.   Lösung Eine Typokam­pagne stellte das Pro­dukt in den […]

Neuer Markenauftritt für die Technische Fachschule Bern

Aus­gangslage Die ehe­ma­lige Lehrw­erk­stätte Bern bildet seit 127 Jahren Ler­nende in sechs Berufs­feldern aus: Elek­tron­ik, Infor­matik, Maschi­nen­bau, Met­all­bau, Innenaus­bau (Schreinerei) und Spen­glerei. Auf die Pio­nier- und Zwis­chenkriegszeit fol­gte das beispiel­lose Wach­s­tum in den 1950er Jahren. Auf die Zukun­ft der tech­nis­chen Berufe wurde dabei ein beson­deres Augen­merk gelegt. Gegen­wär­tig ste­ht die ehe­ma­lige Lehrw­erk­stätte nach tur­bu­len­ten Jahren […]

Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft

Keyvisual VBZ

Aus­gangslage Die VBZ haben sich gemein­sam mit exter­nen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attrak­tiv­er ÖV der Zukun­ft ausse­hen kön­nte. Daraus ist das «Zukun­fts­bild ÖV 2050» ent­standen. Unser Auf­trag war es, dieses Zukun­fts­bild der Zürcher Bevölkerung näherzubrin­gen. Die sehr het­ero­gene Ziel­gruppe hat ver­schiedene Wis­sensstände. Daher stiegen sie auch an ver­schiede­nen Phasen der […]

Werbekampagne für die neue SBB-App

Aus­gangslage Mit ihrer neuen Test-App Smart­Way machen die SBB das Pen­deln noch ein­fach­er: Für eine Reise von A nach B kom­biniert die App alle ver­füg­baren Trans­port­mit­tel und zeigt sämtliche passenden Verbindun­gen an. Das Ziel der Wer­bekam­pagne war es, dieses Ange­bot bekan­nt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewin­nen.   Lösung Unsere Lösung: Wir […]

Contentmarketing für die Migros Aare

Content-Marketing für die Migros Aare.

Aus­gangslage 2019 wurde die Fit­ness­kette Flower Pow­er zum Migros Fit­ness­club. Gle­ichzeit­ig kam der Wun­sch auf, die Kom­mu­nika­tion in den Social Net­works zu stärken und damit beste­hende und poten­zielle Kun­denin­nen anzus­prechen. Auf­gabe war, in einem Konzept das Poten­zial von Social Media zu erar­beit­en und aufzuzeigen, was rel­e­vante Inhalte für die Ziel­gruppe sind. Darauf auf­bauend fol­gte die […]

Creativity-Kampagne mit Performance-Charakter

Aus­gangslage Seit drei Jahren ist ewb.INTERNET des hiesi­gen Energiev­er­sorg­ers das Inter­net aus Bern für Bern. 2018 soll­ten nicht nur Heimatver­bun­dene zu einem Wech­sel ani­miert wer­den, son­dern auch Kund:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz. Wie? Mit ein­er Pro­gram­mat­ic Cre­ativ­i­ty Kam­pagne statt einem star­ren Mar­ket­ing­plan. Ziel war, Nutzer:innen von Kom­biange­boten der Konkur­renz zu einem Wech­sel zu bewe­gen. Fokus […]