Jugendmarketing

Die SBB bietet Jugendlichen mit dem Halb­tax für 16-jährige zum Preis von 99.– Franken ein attrak­tives Ein­stiegsabo. Damit eröffnet sie ihnen eine Welt voller Vorteile: Von attrak­tiv­en Vergün­s­ti­gun­gen für ÖV, Freizeit und Shop­ping bis hin zum Erleb­niskom­pass mit tollen Freizeitideen. Diese Botschaften galt es auf eine pos­i­tive Art zu ver­mit­teln. Denn zum 16. Geburt­stag werden […]

Direct Mailing

Aus­gangslage Die Ziel­gruppe der 16- bis 25-Jähri­­gen ist wer­bere­sistent und wenig affin für Post­würfe. Um ihre Aufmerk­samkeit zu weck­en, mussten wir uns eine beson­ders aufgemachte Dialog­mass­nahme ein­fall­en lassen. Wie inter­ak­tiv ein physis­ch­er Ver­sand sein kann, zeigen wir anhand diesem Direct-Mail­ing von Gleis 7 der SBB an rund 140’000 Empfänger.   Mit Blit­zlicht unschein­bares ent­deck­en Die […]

Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]

Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochw­er­tige Sou­venirs und Spielzeuge an. Die Insti­tu­tion wurde 1932 mit dem Ziel gegrün­det, die Heimar­beit in den Bergge­bi­eten zu unter­stützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rech­nung getra­gen. So wer­den viele Pro­duk­te aus Schweiz­er Kun­sthandw­erk ange­boten – von Ate­liers, Man­u­fak­turen sowie sozialen Ein­rich­tun­gen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]

Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing

Aus­gangslage Mit­tels ein­er dig­i­tal­en Kam­pagne soll­ten neue Studierende für die HFW­bern gewon­nen wer­den. Die grösste Her­aus­forderung war hier­bei, dass es sich bei der Entschei­dung für einen Lehrgang um einen lan­gen Prozess han­delt.   Lösung Die Lösung: Eine automa­tisierte Kam­pagne mit Social Ads und E‑Mail-Mar­ket­ing, welche poten­zielle Studierende schrit­tweise von einem kalten Kon­takt zum Lead konvertiert […]

Crossmedia Kampagne für Immoscout24

Plakat by Maxomedia

Aus­gangslage In Zürich eine freie und bezahlbare Woh­nung zu find­en? (Fast) ein Ding der Unmöglichkeit! Die besten Schnäp­pchen gehen unter der Hand weg. Das Immo­bilien­por­tal wollte Woh­nungssuchen­den helfen und Zürich stärk­er in den Fokus der Kun­den rück­en. Das Mot­to «Woh­nun­gen auf den Markt!» lehnte sich in der visuellen Aus­gestal­tung ganz an den kämpferischen Slo­gan der […]

Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]

Kommunikations-konzept und Website ewb

Werbekampagne ewb Plakat

Aus­gangslage Im Rah­men der Lancierung des ewb Inter­ne­tange­botes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kom­mu­nika­tion­skonzept umset­zen, welch­es ein neues Pro­­duk­te-Nam­ing sowie die Real­i­sa­tion ein­er Ange­botsweb­site bein­hal­tete. Die Her­aus­forderung war gross: Wie kann man einen neuen Mit­stre­it­er im gesät­tigten, hart umkämpften Markt von Inter­ne­tan­bi­etern posi­tion­ieren und ihn mit einem Com­mod­i­ty Pro­dukt von der Konkurrenz […]

Kampagne schnelles Internet

Aus­gangslage Wie posi­tion­iert man eine aus­tauschbare Dien­stleis­tung in einem gesät­tigten, hart umkämpften Markt? Indem man das Ange­bot emo­tion­al auflädt, sich ein­deutig von der Konkur­renz dif­feren­ziert und seine Alle­in­stel­lungsmerk­male als Anbi­eter kom­mu­niziert. «Das Inter­net von Bern für Bern» – diesen USP kann nur Energie Wass­er Bern (ewb) für sich beanspruchen. Treu diesem Mot­to set­zten wir für […]

Digitales Kundenportal

Ob Adresse ändern, Zwis­chen­rech­nung bestellen, Pro­duk­te wech­seln oder den eige­nen Energie­ver­brauch prüfen: Unser neues Kun­den­por­tal für den Energiev­er­sorg­er Energie Wass­er Bern (ewb) bietet Kundin­nen und Kun­den eine Rei­he an neuen Möglichkeit­en. Punk­to Design ori­en­tierten wir uns am ‘Look & Feel’ der Unternehmensweb­seite, welche wir bere­its für ewb machen durften und 2017 für den Best of […]