Redesign Website

Aus­gangslage Das Gleis 7 bietet Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen von 19 bis 5 Uhr freie Fahrt auf dem gesamten SBB Strecken­netz sowie auf den Lin­ien von zahlre­ichen pri­vat­en Trans­portun­ternehmen. Diese Flex­i­bil­ität galt es den Nutzern auch online auf gleis7.ch näher zu brin­gen und die Vorteile des Gleis-7-Abo erleb­bar zu machen. Neben der visuellen Auf­frischung war […]

Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochw­er­tige Sou­venirs und Spielzeuge an. Die Insti­tu­tion wurde 1932 mit dem Ziel gegrün­det, die Heimar­beit in den Bergge­bi­eten zu unter­stützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rech­nung getra­gen. So wer­den viele Pro­duk­te aus Schweiz­er Kun­sthandw­erk ange­boten – von Ate­liers, Man­u­fak­turen sowie sozialen Ein­rich­tun­gen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]

Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing

Aus­gangslage Mit­tels ein­er dig­i­tal­en Kam­pagne soll­ten neue Studierende für die HFW­bern gewon­nen wer­den. Die grösste Her­aus­forderung war hier­bei, dass es sich bei der Entschei­dung für einen Lehrgang um einen lan­gen Prozess han­delt.   Lösung Die Lösung: Eine automa­tisierte Kam­pagne mit Social Ads und E‑Mail-Mar­ket­ing, welche poten­zielle Studierende schrit­tweise von einem kalten Kon­takt zum Lead konvertiert […]

Corporate Design für CONCORDIA

Druckerzeugnis CONCORDIA

Mit rund 1’200 Mitar­bei­t­en­den und 618’000 Grund­ver­sicherten sowie über 200 Agen­turen und Geschäftsstellen gehört Con­cor­dia zu den grössten Kranken­ver­sicher­ern der Schweiz. Da ist es nur logisch, dass der Fir­me­nauftritt ein­heitlich sein muss. Wir unter­stützen Con­cor­dia in allen Belan­gen des Cor­pro­rate Designs. In der Ver­gan­gen­heit wurde für Con­cor­dia die Pub­lika­tion von Videoin­hal­ten immer wichtiger. Die bestehenden […]

Online Spots für CONCORDIA

Bekan­nt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Spon­sor­ing von SRF Meteo). Im Herb­st 2018 wurde das Leitin­stru­ment TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jün­geren Paaren. Damit erre­ichte die Krankenkasse den Teil ihrer Ziel­gruppe bess­er, der zunehmend weniger lin­ear­es Fernse­hen kon­sum­iert. Die Spots set­zten am oberen Teil […]

Sponsoring für die CONCORDIA

Die CONCORDIA war Spon­sor des Eid­genös­sis­chen Schwing- und Älpler­fest 2019. Max­o­me­dia war für die Umset­zung der Spon­sor­ing­mass­nah­men ver­ant­wortlich. Die Auf­gabe bestand darin, im Vor­feld auf die Ver­losung von Tick­ets durch die CONCORDIA Kranken­ver­sicherung hinzuweisen. Auch sollte am Stand während des Festes eine ein­ma­lige Cus­­tomer-Expe­ri­ence kreiert wer­den. Ein Spon­­sor­ing-Spot, welch­er nur online auf Swiss-sport.tv bei allen […]

Redesign Zeugnisse der Berufsfachschulen des Kantons Bern

Zeug­nisse sind so alt wie die Schule. Sie sind nicht nur Leis­tungsausweis, son­dern auch eine Vis­itenkarte des her­aus­geben­den Bil­dungsin­sti­tuts. Keinem Papi­er ein­er Schule wird auch Jahre später mehr Aufmerk­samkeit geschenkt als einem Zeug­nis. Da ist es nur kon­se­quent, dass auch die zu Semes­terende verteil­ten Papiere aktuellen grafis­chen Trends fol­gen. Auf­gabe war, die beste­hen­den Zeug­nisse weiter […]

Design und Strategie neuer Website

Energie Wass­er Bern benötigte einen neuen Onlin­eauftritt als zen­trale Infor­ma­tion­splat­tform für Pri­­vat- sowie Geschäft­skun­den. Ein mod­ernes Erschei­n­ungs­bild war für das städtis­che Energiev­er­sorgung­sun­ternehmen unab­d­ing­bar. Die gesamte Energiebranche befind­et sich im Wan­del und beschre­it­et eine neue Ära. Auf­trag war, die Web­site visuell, inhaltlich und tech­nisch zu über­ar­beit­en und für einen zeit­gemässen Auftritt zu sor­gen. Inter­diszi­plinäre Tätigkeit­en wie […]

Kommunikations-konzept und Website ewb

Werbekampagne ewb Plakat

Aus­gangslage Im Rah­men der Lancierung des ewb Inter­ne­tange­botes durften wir sowohl das Werbe- wie auch das Kom­mu­nika­tion­skonzept umset­zen, welch­es ein neues Pro­­duk­te-Nam­ing sowie die Real­i­sa­tion ein­er Ange­botsweb­site bein­hal­tete. Die Her­aus­forderung war gross: Wie kann man einen neuen Mit­stre­it­er im gesät­tigten, hart umkämpften Markt von Inter­ne­tan­bi­etern posi­tion­ieren und ihn mit einem Com­mod­i­ty Pro­dukt von der Konkurrenz […]

Kampagne schnelles Internet

Aus­gangslage Wie posi­tion­iert man eine aus­tauschbare Dien­stleis­tung in einem gesät­tigten, hart umkämpften Markt? Indem man das Ange­bot emo­tion­al auflädt, sich ein­deutig von der Konkur­renz dif­feren­ziert und seine Alle­in­stel­lungsmerk­male als Anbi­eter kom­mu­niziert. «Das Inter­net von Bern für Bern» – diesen USP kann nur Energie Wass­er Bern (ewb) für sich beanspruchen. Treu diesem Mot­to set­zten wir für […]