Viseca.ch Webdevelopement und stetige UX-Design-Optimierung

2017 unterzogen wir die Website www.viseca.ch einem Relaunch. Seit diesem Zeitpunkt optimieren wir die Webplattform wöchentlich hinsichtlich SEO, dem Content und der User Experience. Von der Bestellung einer neuen Kreditkarte bis hin zur Anmeldung in das persönliche Kundenkonto auf VisecaOne: Auf www.viseca.ch haben wir digitale Prozesse für Privat- und Geschäftskunden zusammengeführt. Somit erhalten die User:innen […]
Game und Microsite für das neue Datenpaket der Swisscom

Ausgangslage Auf Reisen kann das Surfen mit dem Smartphone ganz schön ins Geld gehen. Die Swisscom bietet zwei neue Datenpakete an und ermöglicht so ihren Kund:innen preisgünstiges Surfen im Ausland. Lösung Um die Zielgruppe über die Datenpakete zu informieren, haben wir eine Microsite konzipiert. Via SMS oder Banner kommen die Kund:innen auf die Mobile […]
Interaktive Microsite für myCloud der Swisscom

Ausgangslage Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom geniesst den Ruf eines vertrauenswürdigen und innovativen IT-Experten. Die Geschäftsfelder entwickeln sich stetig weiter, um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nun steigt Swisscom in das umkämpfte Cloudspeicher-Geschäft ein. Mit myCloud steht Privatkunden eine Online-Speicherlösung zur Verfügung, die Daten automatisch und sicher auf Schweizer Servern verwahrt. Über eine Web […]
Neue Website für TEAM Marketing

Die TEAM Marketing AG ist eine Fullservice-Marketingagentur und seit vielen Jahren Partner des europäischen Fussballverbands UEFA (Union of European Football Associations). Die Agentur ist u.a. exklusiv für die Vermarktung (Medien‑, Sponsoring- und Lizenzrechte) der Champions League, Europa League sowie des Super Cups verantwortlich. Einblicke gewähren Damit sich zukünftige Kolleg:innen ein Bild des Unternehmens machen […]
Neue Website für Teletext

Ausgangslage Schwarzer Hintergrund, Buchstaben in leuchtenden RGB-Farben und verpixelte Grafiken, die an Ascii-Art erinnern: So muss TELETEXT aussehen. Die mobile Website für TELETEXT ermöglicht das kultige TV-Erlebnis nun auch unterwegs vom Smartphone oder Tablet aus. Lösung Was bisher nur mit der iOS-App funktionierte, soll nun auch auf alle anderen Betriebssysteme übertragen werden. Der praktische […]
Neue Website für die Universität Fribourg

Der Webauftritt der Universität Fribourg ist langsam aber sicher in die Jahre gekommen. Mit der neuen Präsentation sparen Studierende und Interessierte dank Maxomedia viele Mühen und Zeit. Das Portal macht das vielseitige Studienangebot auf einfache, ansprechende Weise erleb- und abrufbar.
Customer Journey im Dienste Zürichs ÖV-Zukunft

Ausgangslage Die VBZ haben sich gemeinsam mit externen Teams und der Bevölkerung Gedanken darüber gemacht, wie ein attraktiver ÖV der Zukunft aussehen könnte. Daraus ist das «Zukunftsbild ÖV 2050» entstanden. Unser Auftrag war es, dieses Zukunftsbild der Zürcher Bevölkerung näherzubringen. Die sehr heterogene Zielgruppe hat verschiedene Wissensstände. Daher stiegen sie auch an verschiedenen Phasen der […]
Creativity-Kampagne mit Performance-Charakter

Ausgangslage Seit drei Jahren ist ewb.INTERNET des hiesigen Energieversorgers das Internet aus Bern für Bern. 2018 sollten nicht nur Heimatverbundene zu einem Wechsel animiert werden, sondern auch Kund:innen von Kombiangeboten der Konkurrenz. Wie? Mit einer Programmatic Creativity Kampagne statt einem starren Marketingplan. Ziel war, Nutzer:innen von Kombiangeboten der Konkurrenz zu einem Wechsel zu bewegen. Fokus […]
Landingpage und Kampagne für die Volksairline

Landingpage und Kampagne für die Volksairline Mehrere Fluggesellschaften scheiterten mit Flügen ab Bern-Belp. In dieser Situation beschloss der Flughafen, seine eigene Volksairline auf die Beine zu stellen. Doch wie bringt man Bernerinnen und Berner von nebenan dazu, mit ihrem Ersparten eine Airline zu unterstützen — und das in Zeiten von Klimabewegung und Flugscham? Mit Berner […]
Kundenbindung mit der «Entertrainment» App

Ausgangslage Mit der neuen gleis7 Entertrainment-App, die wir für gleis7.ch entwickelt haben, vergeht die Zeit im Zug wie im Flug. Jugendliche mit einem iPhone oder Android-Handy werden fürs Zugfahren belohnt: Wer die App heruntergeladen hat, kann in den aktuell benutzten Zug einchecken und Punkte sammeln. Denn jeder zurückgelegte Kilometer wird auf ein persönliches Konto gutgeschrieben […]