Interaktive Microsite für myCloud der Swisscom

Aus­gangslage Das Schweiz­er Telekom­mu­nika­tion­sun­ternehmen Swiss­com geniesst den Ruf eines ver­trauenswürdi­gen und inno­v­a­tiv­en IT-Experten. Die Geschäfts­felder entwick­eln sich stetig weit­er, um den Kun­den den best­möglichen Ser­vice zu bieten. Nun steigt Swiss­com in das umkämpfte Cloud­spe­ich­er-Geschäft ein. Mit myCloud ste­ht Pri­vatkun­den eine Online-Spe­icher­lö­­sung zur Ver­fü­gung, die Dat­en automa­tisch und sich­er auf Schweiz­er Servern ver­wahrt. Über eine Web […]

Bildwelt für den Forex-Dienst von Swissquote

Aus­gangslage Der Forex-Dienst von Swis­squote bietet Zugang zum Han­del mit Devisen, Rohstof­fen und Aktienin­dizes auf der ganzen Welt. Dazu bietet Swis­squote mit pro­fes­sionellen Tools und Analy­sen den best­möglichen Sup­port für ein erfol­gre­ich­es Trad­ing.   Lösung Die Bild­welt für den Forex-Dienst nimmt diese Idee auf: Swis­squote weist ihren Kun­den den Weg in eine strahlende Zukun­ft. In […]

Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote

Aus­gangslage Ob hoch über den Wolken oder im hek­tis­chen Strassen­verkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intu­itive Trad­ing-Ser­vice von Swis­squote lässt sich über­all ein­fach und schnell nutzen. Was auch immer run­dum passiert – die Swis­squote-Kund­schaft bleibt ruhig und entspan­nt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat.   Lösung Dies ver­bildlichen zwei Ban­n­er-Sujets in der Kampagne: […]

360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars

Aus­gangslage Die Schweiz­er Onlinebank Swis­squote und der englis­che Reko­rd­meis­ter Man­ches­ter Unit­ed haben viel gemein­sam. Bei­de greifen seit vie­len Jahren für ihren Erfolg auf Dat­en und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leis­tungskur­ven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märk­te. Dank der fundierten Auswer­tung von Dat­en tre­f­fen Anleger:innen smarte Investi­tion­sentschei­de und nehmen […]

Neue Website für Teletext

Aus­gangslage Schwarz­er Hin­ter­grund, Buch­staben in leuch­t­en­den RGB-Far­ben und ver­pix­elte Grafiken, die an Ascii-Art erin­nern: So muss TELETEXT ausse­hen. Die mobile Web­site für TELETEXT ermöglicht das kultige TV-Erleb­­nis nun auch unter­wegs vom Smart­phone oder Tablet aus.   Lösung Was bish­er nur mit der iOS-App funk­tion­ierte, soll nun auch auf alle anderen Betrieb­ssys­teme über­tra­gen wer­den. Der praktische […]

Neuer Markenauftritt für die Technische Fachschule Bern

Aus­gangslage Die ehe­ma­lige Lehrw­erk­stätte Bern bildet seit 127 Jahren Ler­nende in sechs Berufs­feldern aus: Elek­tron­ik, Infor­matik, Maschi­nen­bau, Met­all­bau, Innenaus­bau (Schreinerei) und Spen­glerei. Auf die Pio­nier- und Zwis­chenkriegszeit fol­gte das beispiel­lose Wach­s­tum in den 1950er Jahren. Auf die Zukun­ft der tech­nis­chen Berufe wurde dabei ein beson­deres Augen­merk gelegt. Gegen­wär­tig ste­ht die ehe­ma­lige Lehrw­erk­stätte nach tur­bu­len­ten Jahren […]

Spots für Swissquote Billboards

Aus­gangslage Swis­squote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swis­squote Group zeich­net sich durch Moder­nität, Inno­va­tion und kun­den­fre­undliche Tools aus und ist zudem inter­na­tion­al tätig. Wir entwick­el­ten für ein börsen- und finan­zaffines Pub­likum neue TV-Werbespots. Die Clips wur­den mehrere Monate lang vor dem For­mat «SRF-Börse» aus­ges­trahlt. Das Ziel: Die Bekan­ntheit des Unternehmens steigern, Swis­squote als […]

Influencer im Einsatz der Customer Journey

Um Jugendliche auf gleis7.ch zu brin­gen und zu hal­ten, set­zt die SBB dank Max­o­me­dia auf Influ­encer Mar­ket­ing mit Schweiz­er YouTu­ber. Die Web­seit­enbe­suche kon­nten so ver­dop­pelt wer­den. Sie heis­sen Maan­uli, Zinus und Cuban­i­to. Zusam­men brin­gen sie es auf dem Video­por­tal auf rund 422’000 Abon­nen­ten – vor­wiegend Jugendliche. Damit bieten sie ide­alen Zugang zur Ziel­gruppe von gleis7.ch, […]

Markteinführung mit optimierter Customer Journey

Gross war das Medi­ene­cho, als die SBB die Mark­te­in­führung der SBB Green Class ankündigte. Im Rah­men der Pilot­phase kon­nten exk­lu­siv rund 140 Per­so­n­en das Ange­bot testen. Neb­st einem GA und einem vol­lelek­trischen BMW i3 gehört auch die Nutzung eines Park­platzes am Bahn­hof und die Nutzung von rund 2950 Mobil­i­­ty-Autos an über 400 Bahn­höfen zum Paket. […]

Werbekampagne für die neue SBB-App

Aus­gangslage Mit ihrer neuen Test-App Smart­Way machen die SBB das Pen­deln noch ein­fach­er: Für eine Reise von A nach B kom­biniert die App alle ver­füg­baren Trans­port­mit­tel und zeigt sämtliche passenden Verbindun­gen an. Das Ziel der Wer­bekam­pagne war es, dieses Ange­bot bekan­nt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewin­nen.   Lösung Unsere Lösung: Wir […]