Interaktive Microsite für myCloud der Swisscom
Ausgangslage Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom geniesst den Ruf eines vertrauenswürdigen und innovativen IT-Experten. Die Geschäftsfelder entwickeln sich stetig weiter, um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nun steigt Swisscom in das umkämpfte Cloudspeicher-Geschäft ein. Mit myCloud steht Privatkunden eine Online-Speicherlösung zur Verfügung, die Daten automatisch und sicher auf Schweizer Servern verwahrt. Über eine Web […]
Bildwelt für den Forex-Dienst von Swissquote
Ausgangslage Der Forex-Dienst von Swissquote bietet Zugang zum Handel mit Devisen, Rohstoffen und Aktienindizes auf der ganzen Welt. Dazu bietet Swissquote mit professionellen Tools und Analysen den bestmöglichen Support für ein erfolgreiches Trading. Lösung Die Bildwelt für den Forex-Dienst nimmt diese Idee auf: Swissquote weist ihren Kunden den Weg in eine strahlende Zukunft. In […]
Kampagne Trading auf meine Art für Swissquote
Ausgangslage Ob hoch über den Wolken oder im hektischen Strassenverkehr auf dem Weg zur Arbeit: Der intuitive Trading-Service von Swissquote lässt sich überall einfach und schnell nutzen. Was auch immer rundum passiert – die Swissquote-Kundschaft bleibt ruhig und entspannt, da sie ihre Finanzen fest im Griff hat. Lösung Dies verbildlichen zwei Banner-Sujets in der Kampagne: […]
360°-Videos für Swissquote mit den Manchester Superstars
Ausgangslage Die Schweizer Onlinebank Swissquote und der englische Rekordmeister Manchester United haben viel gemeinsam. Beide greifen seit vielen Jahren für ihren Erfolg auf Daten und Analyse-Tools zurück. Was beim Club Laufwege, Leistungskurven und Pässe sind, sind bei der Bank die Zahlen der Märkte. Dank der fundierten Auswertung von Daten treffen Anleger:innen smarte Investitionsentscheide und nehmen […]
Neue Website für Teletext
Ausgangslage Schwarzer Hintergrund, Buchstaben in leuchtenden RGB-Farben und verpixelte Grafiken, die an Ascii-Art erinnern: So muss TELETEXT aussehen. Die mobile Website für TELETEXT ermöglicht das kultige TV-Erlebnis nun auch unterwegs vom Smartphone oder Tablet aus. Lösung Was bisher nur mit der iOS-App funktionierte, soll nun auch auf alle anderen Betriebssysteme übertragen werden. Der praktische […]
Neuer Markenauftritt für die Technische Fachschule Bern
Ausgangslage Die ehemalige Lehrwerkstätte Bern bildet seit 127 Jahren Lernende in sechs Berufsfeldern aus: Elektronik, Informatik, Maschinenbau, Metallbau, Innenausbau (Schreinerei) und Spenglerei. Auf die Pionier- und Zwischenkriegszeit folgte das beispiellose Wachstum in den 1950er Jahren. Auf die Zukunft der technischen Berufe wurde dabei ein besonderes Augenmerk gelegt. Gegenwärtig steht die ehemalige Lehrwerkstätte nach turbulenten Jahren […]
Spots für Swissquote Billboards
Ausgangslage Swissquote ist die führende Online-Bank der Schweiz. Die Swissquote Group zeichnet sich durch Modernität, Innovation und kundenfreundliche Tools aus und ist zudem international tätig. Wir entwickelten für ein börsen- und finanzaffines Publikum neue TV-Werbespots. Die Clips wurden mehrere Monate lang vor dem Format «SRF-Börse» ausgestrahlt. Das Ziel: Die Bekanntheit des Unternehmens steigern, Swissquote als […]
Influencer im Einsatz der Customer Journey
Um Jugendliche auf gleis7.ch zu bringen und zu halten, setzt die SBB dank Maxomedia auf Influencer Marketing mit Schweizer YouTuber. Die Webseitenbesuche konnten so verdoppelt werden. Sie heissen Maanuli, Zinus und Cubanito. Zusammen bringen sie es auf dem Videoportal auf rund 422’000 Abonnenten – vorwiegend Jugendliche. Damit bieten sie idealen Zugang zur Zielgruppe von gleis7.ch, […]
Markteinführung mit optimierter Customer Journey
Gross war das Medienecho, als die SBB die Markteinführung der SBB Green Class ankündigte. Im Rahmen der Pilotphase konnten exklusiv rund 140 Personen das Angebot testen. Nebst einem GA und einem vollelektrischen BMW i3 gehört auch die Nutzung eines Parkplatzes am Bahnhof und die Nutzung von rund 2950 Mobility-Autos an über 400 Bahnhöfen zum Paket. […]
Werbekampagne für die neue SBB-App
Ausgangslage Mit ihrer neuen Test-App SmartWay machen die SBB das Pendeln noch einfacher: Für eine Reise von A nach B kombiniert die App alle verfügbaren Transportmittel und zeigt sämtliche passenden Verbindungen an. Das Ziel der Werbekampagne war es, dieses Angebot bekannt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewinnen. Lösung Unsere Lösung: Wir […]