Contentmarketing für die Migros Aare

Content-Marketing für die Migros Aare.

Aus­gangslage 2019 wurde die Fit­ness­kette Flower Pow­er zum Migros Fit­ness­club. Gle­ichzeit­ig kam der Wun­sch auf, die Kom­mu­nika­tion in den Social Net­works zu stärken und damit beste­hende und poten­zielle Kun­denin­nen anzus­prechen. Auf­gabe war, in einem Konzept das Poten­zial von Social Media zu erar­beit­en und aufzuzeigen, was rel­e­vante Inhalte für die Ziel­gruppe sind. Darauf auf­bauend fol­gte die […]

Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochw­er­tige Sou­venirs und Spielzeuge an. Die Insti­tu­tion wurde 1932 mit dem Ziel gegrün­det, die Heimar­beit in den Bergge­bi­eten zu unter­stützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rech­nung getra­gen. So wer­den viele Pro­duk­te aus Schweiz­er Kun­sthandw­erk ange­boten – von Ate­liers, Man­u­fak­turen sowie sozialen Ein­rich­tun­gen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]

Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing

Aus­gangslage Mit­tels ein­er dig­i­tal­en Kam­pagne soll­ten neue Studierende für die HFW­bern gewon­nen wer­den. Die grösste Her­aus­forderung war hier­bei, dass es sich bei der Entschei­dung für einen Lehrgang um einen lan­gen Prozess han­delt.   Lösung Die Lösung: Eine automa­tisierte Kam­pagne mit Social Ads und E‑Mail-Mar­ket­ing, welche poten­zielle Studierende schrit­tweise von einem kalten Kon­takt zum Lead konvertiert […]

Neue Website für IDM

Aus­gangslage Das «Berufs­bil­dungszen­trum Indus­trie, Dien­stleis­tung, Mod­egestal­tung» (IDM) ging aus ein­er Fusion der kan­tonalen Schloss­bergschule Spiez, der Berufsvor­bere­i­t­en­den Schul­jahre in Inter­lak­en und Zweisim­men und der Gewerblich Indus­triellen Berufs­fach­schule Thun (GIBT) her­vor. Entsprechend braucht­en sie nach der Fusion einen neuen Inter­ne­tauftritt.   Lösung Wir haben die ver­schiede­nen Web­sites der Aus­bil­dungsstät­ten zu ein­er einzi­gen vere­int. Die neue Webseite […]

Crossmedia Kampagne für Immoscout24

Plakat by Maxomedia

Aus­gangslage In Zürich eine freie und bezahlbare Woh­nung zu find­en? (Fast) ein Ding der Unmöglichkeit! Die besten Schnäp­pchen gehen unter der Hand weg. Das Immo­bilien­por­tal wollte Woh­nungssuchen­den helfen und Zürich stärk­er in den Fokus der Kun­den rück­en. Das Mot­to «Woh­nun­gen auf den Markt!» lehnte sich in der visuellen Aus­gestal­tung ganz an den kämpferischen Slo­gan der […]

Direct Mailing

Aus­gangslage Die Ziel­gruppe der 16- bis 25-Jähri­­gen ist wer­bere­sistent und wenig affin für Post­würfe. Um ihre Aufmerk­samkeit zu weck­en, mussten wir uns eine beson­ders aufgemachte Dialog­mass­nahme ein­fall­en lassen. Wie inter­ak­tiv ein physis­ch­er Ver­sand sein kann, zeigen wir anhand diesem Direct-Mail­ing von Gleis 7 der SBB an rund 140’000 Empfänger.   Mit Blit­zlicht unschein­bares ent­deck­en Die […]

Webdesign für Velo-Enthusiasten

Aus­gangslage Inter­cy­cle han­delt mit Fahrrädern und allen Pro­duk­ten und Ser­vices, welche dazuge­hören. Zum Port­fo­lio gehören unter anderem die Marken Wheel­er, Bixs und Mus­tang. Auf­gabe war, für diese Marken nicht nur neue Web­sites zu pro­gram­mieren, son­dern ein Por­tal von Bike-Enthu­si­as­ten für Bike-Enthu­si­as­ten zu erschaf­fen. Neb­st dem Auf­bau ein­er Com­mu­ni­ty soll­ten die neuen Por­tale helfen, die Markenauftritte […]

Jugendmarketing

Die SBB bietet Jugendlichen mit dem Halb­tax für 16-jährige zum Preis von 99.– Franken ein attrak­tives Ein­stiegsabo. Damit eröffnet sie ihnen eine Welt voller Vorteile: Von attrak­tiv­en Vergün­s­ti­gun­gen für ÖV, Freizeit und Shop­ping bis hin zum Erleb­niskom­pass mit tollen Freizeitideen. Diese Botschaften galt es auf eine pos­i­tive Art zu ver­mit­teln. Denn zum 16. Geburt­stag werden […]

Spots Interdiscount

Aus­gangslage Die hohe Fil­ialdichte des Detail­hän­ders für Heimelek­tron­ik ist ein wesentlich­es Alle­in­stel­lungsmerk­mal. Dies galt es in den TV-Spots zu ver­mit­teln. Gle­ichzeit sollte der Inhalt die beste­hende Cross-Chan­nel-Strate­gie bekan­nt machen, d.h. dass man bei Inter­dis­count «einkaufen kann, wie es einem gefällt». Die Clips wer­den während des ganzen Jahres 2016 einge­set­zt und jew­eils mit aktuellen Pro­mo­tio­nen kombiniert. […]

Mit Instagram gegen Jugendgewalt

Aus­gangslage Die Sta­tis­tik belegt: An den Woch­enen­den kommt es sig­nifikant zu mehr Gewalt­de­lik­ten. Tat­en geschehen oft im Affekt. Ziel der Präven­tion­skam­pagne war daher aufzuzeigen, dass sich Täter in einem Moment das ganze Leben „ver­sauen“ kön­nen – und zwar so authen­tisch wie möglich. Hierzu haben wir die Geschichte von „San­dro“ in Form ein­er dig­i­tal­en Kam­pagne erzählt. […]