Contentmarketing für die Migros Aare
Ausgangslage 2019 wurde die Fitnesskette Flower Power zum Migros Fitnessclub. Gleichzeitig kam der Wunsch auf, die Kommunikation in den Social Networks zu stärken und damit bestehende und potenzielle Kundeninnen anzusprechen. Aufgabe war, in einem Konzept das Potenzial von Social Media zu erarbeiten und aufzuzeigen, was relevante Inhalte für die Zielgruppe sind. Darauf aufbauend folgte die […]
Testimonials-Kampagne und Redesign Website
Das Heimatwerk Bern bietet hochwertige Souvenirs und Spielzeuge an. Die Institution wurde 1932 mit dem Ziel gegründet, die Heimarbeit in den Berggebieten zu unterstützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rechnung getragen. So werden viele Produkte aus Schweizer Kunsthandwerk angeboten – von Ateliers, Manufakturen sowie sozialen Einrichtungen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]
Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing
Ausgangslage Mittels einer digitalen Kampagne sollten neue Studierende für die HFWbern gewonnen werden. Die grösste Herausforderung war hierbei, dass es sich bei der Entscheidung für einen Lehrgang um einen langen Prozess handelt. Lösung Die Lösung: Eine automatisierte Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing, welche potenzielle Studierende schrittweise von einem kalten Kontakt zum Lead konvertiert […]
Neue Website für IDM
Ausgangslage Das «Berufsbildungszentrum Industrie, Dienstleistung, Modegestaltung» (IDM) ging aus einer Fusion der kantonalen Schlossbergschule Spiez, der Berufsvorbereitenden Schuljahre in Interlaken und Zweisimmen und der Gewerblich Industriellen Berufsfachschule Thun (GIBT) hervor. Entsprechend brauchten sie nach der Fusion einen neuen Internetauftritt. Lösung Wir haben die verschiedenen Websites der Ausbildungsstätten zu einer einzigen vereint. Die neue Webseite […]
Crossmedia Kampagne für Immoscout24
Ausgangslage In Zürich eine freie und bezahlbare Wohnung zu finden? (Fast) ein Ding der Unmöglichkeit! Die besten Schnäppchen gehen unter der Hand weg. Das Immobilienportal wollte Wohnungssuchenden helfen und Zürich stärker in den Fokus der Kunden rücken. Das Motto «Wohnungen auf den Markt!» lehnte sich in der visuellen Ausgestaltung ganz an den kämpferischen Slogan der […]
Direct Mailing
Ausgangslage Die Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen ist werberesistent und wenig affin für Postwürfe. Um ihre Aufmerksamkeit zu wecken, mussten wir uns eine besonders aufgemachte Dialogmassnahme einfallen lassen. Wie interaktiv ein physischer Versand sein kann, zeigen wir anhand diesem Direct-Mailing von Gleis 7 der SBB an rund 140’000 Empfänger. Mit Blitzlicht unscheinbares entdecken Die […]
Webdesign für Velo-Enthusiasten
Ausgangslage Intercycle handelt mit Fahrrädern und allen Produkten und Services, welche dazugehören. Zum Portfolio gehören unter anderem die Marken Wheeler, Bixs und Mustang. Aufgabe war, für diese Marken nicht nur neue Websites zu programmieren, sondern ein Portal von Bike-Enthusiasten für Bike-Enthusiasten zu erschaffen. Nebst dem Aufbau einer Community sollten die neuen Portale helfen, die Markenauftritte […]
Jugendmarketing
Die SBB bietet Jugendlichen mit dem Halbtax für 16-jährige zum Preis von 99.– Franken ein attraktives Einstiegsabo. Damit eröffnet sie ihnen eine Welt voller Vorteile: Von attraktiven Vergünstigungen für ÖV, Freizeit und Shopping bis hin zum Erlebniskompass mit tollen Freizeitideen. Diese Botschaften galt es auf eine positive Art zu vermitteln. Denn zum 16. Geburtstag werden […]
Spots Interdiscount
Ausgangslage Die hohe Filialdichte des Detailhänders für Heimelektronik ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal. Dies galt es in den TV-Spots zu vermitteln. Gleichzeit sollte der Inhalt die bestehende Cross-Channel-Strategie bekannt machen, d.h. dass man bei Interdiscount «einkaufen kann, wie es einem gefällt». Die Clips werden während des ganzen Jahres 2016 eingesetzt und jeweils mit aktuellen Promotionen kombiniert. […]
Mit Instagram gegen Jugendgewalt
Ausgangslage Die Statistik belegt: An den Wochenenden kommt es signifikant zu mehr Gewaltdelikten. Taten geschehen oft im Affekt. Ziel der Präventionskampagne war daher aufzuzeigen, dass sich Täter in einem Moment das ganze Leben „versauen“ können – und zwar so authentisch wie möglich. Hierzu haben wir die Geschichte von „Sandro“ in Form einer digitalen Kampagne erzählt. […]