Testimonials-Kampagne und Redesign Website

Das Heimatwerk Bern bietet hochwertige Souvenirs und Spielzeuge an. Die Institution wurde 1932 mit dem Ziel gegründet, die Heimarbeit in den Berggebieten zu unterstützen. Dem ursprünglichen sozialen Gedanken wird bis heute Rechnung getragen. So werden viele Produkte aus Schweizer Kunsthandwerk angeboten – von Ateliers, Manufakturen sowie sozialen Einrichtungen. Der lokale Bezug und der soziale Gedanken hinter […]
Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing

Ausgangslage Mittels einer digitalen Kampagne sollten neue Studierende für die HFWbern gewonnen werden. Die grösste Herausforderung war hierbei, dass es sich bei der Entscheidung für einen Lehrgang um einen langen Prozess handelt. Lösung Die Lösung: Eine automatisierte Kampagne mit Social Ads und E‑Mail-Marketing, welche potenzielle Studierende schrittweise von einem kalten Kontakt zum Lead konvertiert […]
Crossmedia Kampagne für Immoscout24

Ausgangslage In Zürich eine freie und bezahlbare Wohnung zu finden? (Fast) ein Ding der Unmöglichkeit! Die besten Schnäppchen gehen unter der Hand weg. Das Immobilienportal wollte Wohnungssuchenden helfen und Zürich stärker in den Fokus der Kunden rücken. Das Motto «Wohnungen auf den Markt!» lehnte sich in der visuellen Ausgestaltung ganz an den kämpferischen Slogan der […]
Kampagne schnelles Internet

Ausgangslage Wie positioniert man eine austauschbare Dienstleistung in einem gesättigten, hart umkämpften Markt? Indem man das Angebot emotional auflädt, sich eindeutig von der Konkurrenz differenziert und seine Alleinstellungsmerkmale als Anbieter kommuniziert. «Das Internet von Bern für Bern» – diesen USP kann nur Energie Wasser Bern (ewb) für sich beanspruchen. Treu diesem Motto setzten wir für […]
Online Game für Autoscout entwickelt

In vier Etappen zum eigenen Fahrzeug-Typ finden? Das war mit dem interaktiven Online-Game «Tour des Types», welches Maxomedia für AutoScout 24 entwickelt hat, möglich. Für die Kampagne «Fahrzeuge für jeden Typ» haben wir das Online-Game «Tour des Types» kreiert. In «Tour de Types» kann man in vier Etappen, mit individuell modifizierbaren Avatars, durch die Schweiz […]
Customer Journey im Dienste der Nachhaltigkeit

Ausgangslage Inhaber:innen von KMUs bleibt oftmals keine Zeit, sich ihrem hohen Energieverbrauch zu widmen. Abhilfe verspricht die «Professionelle Energieberatung für Ihr KMU (PEIK)» von Energie Schweiz. PEIK unterstützt Unternehmer:innen von der Analyse bis zur Umsetzung, sodass man sich weiterhin dem Kerngeschäft widmen kann. Lösung Aufgabe war es, das neue Angebot bekannt zu machen und auf […]
Onlinekampagne für die digitalen Services der CONCORDIA.

CONCORDIA-Versicherte aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erhalten online medizinische Informationen und ergänzende Hilfsmittel. Der digitale Service heisst Gesundheitskompass. Ziel ist, dass Versicherte sich bei medizinischen Entscheidungen überzeugt für die passende Behandlung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort entscheiden können – zusammen mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt. Aufgabe war, das digitale Marketing für den […]
Werbekampagne zur Imagesteigerung

Als grosse Ausnahme in der Landschaft der Krankenkassen organisiert sich Concordia als Verein. Dadurch werden Kundinnen und Kunden direkt am Erfolg beteiligt – wie auch 2019. Im kommenden Jahr werden rund 55 Millionen Schweizer Franken aus den freiwilligen Reserven an die Versicherten zurückbezahlt. Das hilft insbesondere Familien, die gleich mit mehreren Mitgliedern von der Entlastung […]
Online Spots für CONCORDIA

Bekannt sind die Spots von CONCORDIA vor allem aus dem TV (Sponsoring von SRF Meteo). Im Herbst 2018 wurde das Leitinstrument TV durch Onlineclips ergänzt. Fokus lag hier bei den 30–39-Jährigen und jüngeren Paaren. Damit erreichte die Krankenkasse den Teil ihrer Zielgruppe besser, der zunehmend weniger lineares Fernsehen konsumiert. Die Spots setzten am oberen Teil […]
Sponsoring für die CONCORDIA

Die CONCORDIA war Sponsor des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019. Maxomedia war für die Umsetzung der Sponsoringmassnahmen verantwortlich. Die Aufgabe bestand darin, im Vorfeld auf die Verlosung von Tickets durch die CONCORDIA Krankenversicherung hinzuweisen. Auch sollte am Stand während des Festes eine einmalige Customer-Experience kreiert werden. Ein Sponsoring-Spot, welcher nur online auf Swiss-sport.tv bei allen […]